Wegen Schneeglätte im Graben: Lkw rutscht von Straße und bleibt stecken - Straße gesperrt wegen Bergung

1 Min

Im Kreis Hof hat sich in der Nacht ein Vorfall ereignet, bei dem ein Lkw von der Straße in den Graben gerutscht ist. Die Straße musste gesperrt werden, damit das Fahrzeug aus dem Graben geholt werden konnte.

Im Landkreis Hof war es zu einem Vorfall auf der B173 in der Nähe von Selbitz gekommen. Aufgrund der Straßenverhältnisse kam ein Lastwagen von der Straße ab und musste von einem Abschleppunternehmen zurück auf die Straße gezogen werden.

"Aufgrund von Schneeglätte ist der Lkw stecken geblieben", berichtet ein Sprecher der Polizei Naila. Der Lastwagen "ist, als er wieder anfahren wollte, ins rechte Fahrbahn-Bankett gerutscht." Der Vorfall ereignete sich um 23.43 Uhr bei Culmitz. Die Straße musste kurzzeitig "dicht gemacht" werden, damit ein Abschleppdienst den Lastwagen zurück auf die Straße ziehen konnte. Um 2.11 Uhr waren die Fahrbahnen wieder freigegeben.

Straße gesperrt: Lkw muss aus Graben gezogen werden

Der Polizeisprecher wies darauf hin, dass bei dem Vorfall niemand verletzt wurde und auch sonst keinerlei Schäden verzeichnet werden können. Daher könne man die nächtlichen Geschehnisse nicht als Unfall bezeichnen. Er berichtete, dass häufiger Lastwagen an dieser Stelle steckenbleiben.

Vorschaubild: © NEWS5 / Fricke (NEWS5)