Acht junge Männer spielten am Sonntagnachmittag in Hof (Saale) Basketball. Dies bekamen Polizisten in Ausbildung mit und griffen hart durch.
                           
          
           
   
           - Junge Männer spielen in Hof (Saale) Basketball und verstoßen damit gegen Corona-Regeln
  - Laut Polizei stammen sie aus verschiedenen Haushalten und hielten Abstand nicht ein
  - Polizisten fertigen für jeden Basketballer eine Anzeige an
  
       
     Wie die Polizei mitteilt, setzten sich am Sonntagnachmittag (13. Dezember 2020) in Hof (Saale) acht junge Männer über die Corona-Ausgangsbeschränkungen hinweg. Ihr Vergehen: Sie spielten Basketball.
 Polizei auf Corona-Streife: Basketballer erhalten Anzeigen
 Beamte der Bereitschaftspolizei überwachten gegen 16 Uhr die Einhaltung der Corona-Maßnahmen im Stadtgebiet. Dabei fiel den Polizisten in Ausbildung die Gruppe junger Männer (Alter zwischen 16 und 21 Jahren) auf.
 
 Am Platz in der Alsenberger Straße spielten sie gegeneinander Basketball. Dazu konnten sie natürlich den Abstand nicht einhalten, so die Polizei. Auch stammten sie aus unterschiedlichen Hausständen und verstießen gegen die im Stadtgebiet geltenden Ausgangsbeschränkungen.
   Die Beamten stellten die Personalien fest, fertigten für jeden eine Ordnungswidrigkeitsanzeige an und wiesen die Männer an, sich umgehend nach Hause zu begeben.
 
	
 Vor Kurzem löste die Polizei die Geburtstagsparty einer 19-Jährigen auf. Sie hatte mit sechs Freunden gefeiert.
     
Jugendliche, die Basketball spielen - heuer? Ungeheuerlich. Unverantwortlich.
Die sollen gefälligst auf dem Sofa zocken, z.B. irgendwelche Ballerspiele... Das ist heuer sozial erwünscht.
Man könnte leider inzwischen viele der Vollzugsbeamten durch autonome Systeme ersetzen. Eine simple KI, oder in dem Fall KD, denn das spricht eher für Dummheit, könnte 24/7 überall patrouillieren und Strafzettelchen ausdrucken.
(https://www.youtube.com/watch?v=LD5Tgn_tw7Q)