Zahlreiche Geschäftsleute haben mit Unterstützung der Stadt Hof direkt vor ihren Ladengeschäften Kübel mit blühenden Blumen aufgestellt, die die Gäste förmlich in den Laden hineinziehen sollen. Das teilt die Stadt Hof mit.

Bereits im vergangenen Jahr hat die Stadt Hof rund um den Kugelbrunnen und am Oberen Torplatz sechs große Pflanzkübel aufgestellt. Die bis zu drei Meter hohen Bäume sind in der Zwischenzeit "prächtig gediehen" – und wurden nun noch einmal extra mit Geranien und Lobelien bepflanzt. „In unserer Innenstadt soll sich jeder rundum wohlfühlen. Deshalb haben wir noch eine Schippe nachgelegt und noch mehr Blumenarrangements und damit Lebensqualität geschaffen“, erklärt Silvia Gulden, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Hof e.V..

Unter dem Motto „Willkommen in Hof! Einkaufen & Genießen mit Herz für die Heimat.“ unterstützt die Stadt Hof noch einmal zusätzlich sechs Wochen lang bis 31. Juli 2021 den innerstädtischen Einzelhandel, die Gastronomie und die Kreativ- und Kulturwirtschaft, um nach dem Lockdown die Innenstadt zu beleben. Dazu gehört auch die Verschönerung der Innenstadt mit viel Grün und zahlreichen frischen Farbtupfern.