"Kerzengerade und ungebremst" in Waldstück: Fahrerin schwer verletzt - Smartwatch löst Notruf aus

1 Min

Im Kreis Hof kam eine Autofahrerin von der Straße ab. Ihr Auto war anschließend im Wald versteckt und nicht mehr von der Straße aus sichtbar. Dank eines Accessoires eilte schnell Hilfe herbei.

Eine Smartwatch wurde am Dienstagnachmittag (12. August 2025) für eine 25-Jährige zur Retterin in der Not. Auf der Fahrt in Richtung Absang kam die Frau in einer Linkskurve von der Straße ab.

Die Autofahrerin fuhr "kerzengerade und ungebremst in ein Waldstück mit Jungbäumen", schildert die Polizei Münchberg. Ihre Smartwatch löste daraufhin den Notruf aus – zum Glück. Das Auto war von der Straße aus nicht mehr erkennbar, der Unfall wäre wohl lange unbemerkt geblieben, denn die Frau konnte sich wegen ihrer schweren Verletzungen nicht alleine aus dem Fahrzeug befreien.

Fahrerin nach Unfall bei Helmbrechts schwer verletzt, Auto nur noch Schrott

Die 25-Jährige zog sich Knochenbrüchen und Prellungen zu, war jedoch ansprechbar. Rettungskräfte befreiten sie aus dem Wagen. Anschließend kam die Frau mit schweren Verletzungen in ein Klinikum.

 An ihrem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Warum die Fahrerin von der Straße abkam, ist noch unklar.

Vorschaubild: © #1008/Colourbox (Symbolbild)