Ein 38-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend in der Karolinenstraße überfallen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Am Donnerstagabend (9. Januar 2025) wurde ein 38-jähriger Mann in der Karolinenstraße Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei Hof bittet um Zeugenhinweise.
Am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, attackierte ein unbekannter Täter den 38-Jährigen aus dem Landkreis Hof unvermittelt auf der Straße von hinten, entriss ihm seine schwarze Aktentasche im Wert von 30 Euro und floh zu Fuß in Richtung Sigmundsgraben. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei Hof, konnte der Täter entkommen.
Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen und suchte selbstständig ein Krankenhaus auf.
Personenbeschreibung des Täters:
männlich
normale Statur
dunkel gekleidet
trug eine schwarze Strickmütze
Die Kriminalpolizei Hof bittet um Unterstützung der Bevölkerung:
Wer hat die Tat beobachtet?
Wer hat am Donnerstagabend in der Karolinenstraße oder Umgebung verdächtige Personen gesehen?
Wer kann Informationen zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters geben?
Wer hat eine schwarze Aktentasche mit schwarzen Leder- und Stoffelementen gefunden?
Falls jemand die Aktentasche entdeckt haben sollte, sollte er diese bitte nicht berühren, um mögliche Spuren nicht zu zerstören. Stattdessen sollte unverzüglich die Polizei kontaktiert werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 704-0 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.