Fahrradfahrer prallt gegen Traktor: Mann in Oberfranken schwer verletzt - war ein Fisch schuld?

1 Min
Ein nicht alltäglicher Unfall hat sich am Samstag in Konradsreuth in Oberfranken ereignet. Ein Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Symbolfoto: NEWS5 / Herse
Ein nicht alltäglicher Unfall hat sich am Samstag in Konradsreuth in Oberfranken ereignet. Ein Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Symbolfoto: NEWS5 / Herse

In Oberfranken hat sich am Samstag ein kurioser Unfall zwischen einem Traktor und einem Radfahrer ereignet. Für den Fahrradfahrer hatte der Unfall leider schlimme Folgen - er wurde schwer verletzt.

Ein kurioser Anlass führte am Samstagnachmittag in Konradsreuth zu einem Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen. Dies berichtet die Polizeiinspektion Hof. Ein Landwirt war mit seinem Traktor von Konradsreuth in Richtung Leupoldsgrün unterwegs. Auf der Ladefläche an seinem Traktor hatte er einen Wasserbehälter mit Fischen geladen.

Unfall in Oberfranken: Radfahrer verletzt sich schwer

Einer dieser Fische sprang während der Fahrt aus dem offenen Behälter auf die Fahrbahn. Der Landwirt stoppte deswegen sein Gefährt am Fahrbahnrand, um den "entlaufenen" Fisch wieder einzufangen. Ein Radfahrer, der wenig später in gleicher Richtung fuhr, erkannte das Hindernis auf der Fahrbahn nicht rechtzeitig und fuhr auf den stehenden Traktor auf. Dabei erlitt der Radler so schwere Verletzungen, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Fahrradfahrer prallt gegen Traktor - Straße nahe Konradsreuth gesperrt

Wegen des Unfalles war die Kreisstraße zwischen Konradsreuth und Leupoldsgrün für die Dauer von etwa einer halben Stunde komplett gesperrt.