Ein Mann wird in Hof von drei Unbekannten attackiert. Auch als er am Boden liegt, lassen die Täter nicht von ihm ab. Die Polizei sucht nach Zeugen des Angriffs.
In der Nacht zum Donnerstag (2./3. Oktober 2024) ist ein Mann in der Hofer Innenstadt angegriffen und verletzt worden. Gegen 1 Uhr nachts soll ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel den Polizeiangaben zufolge durch die Marienstraße gefahren sein, als er auf eine ihm flüchtig bekannte junge Frau traf. Im Anschluss an ein kurzes Gespräch der beiden hätten sich drei Unbekannte aus der Luitpoldstraße genähert und unvermittelt und ohne erkennbaren Anlass auf den 20-Jährigen eingeschlagen.
Laut Polizei hätten die Angreifer auch dann nicht von ihm abgelassen, als dieser bereits am Boden gelegen habe. Danach sollen die Täter in Richtung Q-Bogen geflüchtet sein.
Mann in Hof verprügelt - wer sind die unbekannten Täter?
Der 20-Jährige habe im Bereich Kreuzsteinstraße ein Auto anhalten können. Der Fahrer habe die Polizei gerufen, hieß es weiter. Mit einer gebrochenen Nase sei der junge Mann im Krankenhaus behandelt worden. Eine Beschreibung der Täter liege derzeit nicht vor, die Hintergründe des Angriffs waren zunächst unklar.
Die Kriminalpolizei Hof bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/7040 bei den Beamten zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.