Mann streckt Frauen vor Supermarkt nacktes Gesäß entgegen - doch das ist nicht alles

1 Min

Ein 61-Jähriger ist am Mittwoch (12. Juni 2024) im Kreis Hof gleich zweimal angezeigt worden. Zunächst hatte er Frauen vor einem Supermarkt sexuell belästigt. Die eingesetzte Polizeistreife konnte daraufhin noch ein weiteres Vergehen aufdecken.

Gleich zwei Anzeigen hat sich ein 61-jähriger Mann aus Naila am Mittwoch (12. Juni 2024) in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) eingehandelt. Das berichtet die Polizeistation Rehau.

Zunächst erging die Mitteilung, dass ein Mann sich mit unbekleidetem Unterkörper in der Nähe eines Verbrauchermarktes aufhielt. Zwei Frauen streckte er dabei auch bewusst sein Gesäß entgegen, heißt es im Bericht.

Mann ohne Hose vor Supermarkt im Kreis Hof

Laut Auskunft der Frauen steuert der Mann schon seit mehreren Wochen besagten Verbrauchermarkt in der Lohbachstraße an. Die anrückende Streife der Rehauer Polizei konnte den Mann kurz darauf fahrend in Schwarzenbach antreffen.

Dabei stellte sich zudem heraus, dass das Auto des 61-Jährigen keine gültige Versicherung besitzt und der Mann seit geraumer Zeit mehrfach mit dem Fahrzeug unterwegs ist. In Abklärung mit der Staatsanwaltschaft Hof wurden gegen den Mann Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Das Ordnungsamt des Landkreises Hof erhält einen Abdruck der Anzeige, heißt es im Bericht. Die Polizei Rehau sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die seit April dieses Jahres ähnliche Beobachtungen in der Lohbachstraße gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09283/8600 zu melden.

Vorschaubild: © Andriano_cz/Adobe Stock