In Hof ist es am Mittwoch zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Ein Lkw war viel zu schnell unterwegs und krachte in ein Auto. Die Fahrerin erlitt Verletzungen und kam mit ihrem Baby in ein Krankenhaus.
Mit 69 Kilometer in der Stunde war am Mittwoch (22. November 2023) ein Lastwagenfahrer im Hofer Stadtgebiet unterwegs. Kurz vor 10 Uhr fuhr der 40-jährige Trucker den Schützenweg bergabwärts.
Vor ihm befanden sich zwei Autos auf der linken Fahrspur. Aufgrund seiner Geschwindigkeit konnte der Lkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den ersten Wagen auf und schob diesen auf das andere Fahrzeug. Durch den Aufprall zog sich die Fahrerin des ersten Autos leichte Verletzungen zu und kam zusammen mit ihrem im Auto befindlichen Säugling vorsorglich ins Krankenhaus.
Lkw rast durch Hof - dann verursacht er einen Unfall mit zwei Autos
Der Sachschaden beläuft sich an den drei Fahrzeugen laut der Polizei auf insgesamt 15.000 Euro. Während der Lastwagen und der hintere Wagen noch fahrbereit waren, musste das erste unfallbeteiligte Auto abgeschleppt werden. Mitarbeiter des Stadtbauhofs reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Verkehrspolizisten lasen den Fahrtenschreiber aus und ermittelten kurz vor dem Unfall eine Geschwindigkeit von 69 Kilometer in der Stunde. Der Lastwagenfahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit verantworten.
Vorschaubild: © oneinchpunch/Adobe Stock (Symbolbild)