Auto überschlägt sich auf der A9 - Fahrer verletzt

1 Min

Die Verkehrspolizei Hof berichtet von einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der A9 im Landkreis Hof ereignete. Demnach habe sich ein 31-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Unfallschaden ist enorm.

Ein 31-jähriger Autofahrer überschlug sich am Sonntagnachmittag (9. Februar 2025) mit seinem Auto auf der A9 in Berg (Landkreis Hof).

Laut Verkehrspolizei Hof sei der Mann gegen 13.45 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs gewesen. Kurz vor der Anschlussstelle Berg und Bad Steben kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Zunächst fuhr der 31-Jährige auf der rechten Leitplanke entlang und kam im Anschluss auf die Böschung, wo sich das Auto überschlug. Schließlich kam es völlig beschädigt auf den Rädern zum Stehen.

Der 31-Jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und erlitt nach ersten Feststellungen nur leichtere Verletzungen. Neben zwei Polizeistreifen war die Feuerwehr aus Berg sowie ein Rettungswagen am anschließenden Rettungseinsatz beteiligt. Der Sachschaden des Unfalls wird auf rund 45 Tausend Euro geschätzt. Zudem schreibt die Polizei dem Unfallfahrer Unachtsamkeit als Unfallursache zu. 

Vorschaubild: © Stephan Fricke (NEWS5)