Nicht dazu gelernt: Autofahrer wird zweimal wegen gleichem Delikt erwischt

1 Min

Ein 28-Jähriger war am Mittwoch (19. Juni 2024) mit seinem Auto im Kreis Hof unterwegs. Dabei war er allerdings alles andere als fahrtüchtig, was ihm am Ende des Tages gleich zwei Anzeigen einbrachte.

Ein 28-Jähriger ist am Mittwochvormittag (19. Juni 2024) unter Drogeneinfluss zur Polizei in München (Landkreis Hof) gefahren. Das berichtet die Polizeiinspektion Münchberg.

Der Mann erschien auf der Dienststelle, um seine sichergestellten Dokumente abzuholen. Diese wurden von der Polizei beschlagnahmt, weil der Mann zuvor unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs gewesen war, heißt es im Bericht.

Mann im Kreis Hof unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Trotz der Belehrung, dass er sein Auto erst nach einem erneuten negativen Drogentest wieder führen dürfe, fuhr er mit dem Auto vom Autohof zur Polizei Münchberg. Beim Parken auf dem Gelände der Walter Tankstelle wurde er von Polizistinnen und Polizisten beobachtet.

Der anschließend durchgeführte Drogentest verlief wieder positiv. Den Fahrer erwartet nun eine zweite Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, so die Polizei.

Vorschaubild: © Christopher Schulz