Auf dem Gelände eines Kunststoffherstellers im Kreis Hof bricht in der Nacht ein Feuer aus. Die Feuerwehr ist bis in die Morgenstunden im Einsatz.
Ein Brand auf dem Gelände einer Firma für Verpackungsfolie in Geroldsgrün (Landkreis Hof) hat einen geschätzten Schaden von rund 150.000 Euro verursacht. Verletzte gab es durch das Feuer in der Nacht zum Donnerstag (16./17. April 2025) keine, wie die Polizei mitteilte.
Den Angaben zufolge habe beim Eintreffen der Einsatzkräfte um kurz nach 1 Uhr das erste Obergeschoss bereits in Flammen gestanden. Mehrere Bewohner hatten das Gebäude laut Polizei bereits selbstständig verlassen.
Brand auf Gelände von Firma im Kreis Hof - Ursache für Feuer unklar
Der Brand sei schnell eingedämmt worden, so ein Feuerwehrsprecher. Eine Ausbreitung der Flammen sei verhindert worden. Auch die an das Verwaltungsgebäude angebaute Produktionshalle blieb vom Feuer verschont. Den Angaben zufolge befand sich eine Brandschutzwand zwischen den beiden Gebäudeteilen.
Die Feuerwehr war demnach bis zum Morgen wegen Nachlöscharbeiten im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unbekannt. Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit etwa 150 Kräften vor Ort im Einsatz. ami/mit dpa