Hof: Unfall mit Verletztem - Mann übersieht Auto mit Vorfahrt

1 Min

Ein 62-Jähriger verursacht einen Unfall in Hof nach Vorfahrtsmissachtung. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro, eine Person wird leicht verletzt.

Am späten Donnerstagnachmittag fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Skoda auf der Wirthstraße in Hof in östliche Richtung. An der Kreuzung zur Jobst-Rüthner-Straße übersah er einen vorfahrtsberechtigten 59-Jährigen mit seinem Ford. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit seinem Fahrzeug in die rechte Seite des Skoda.

Dabei verletzte sich der 59-Jährige leicht an der rechten Hand, musste aber nicht intensiver behandelt werden. Der 62-Jährige und seine Beifahrerin hingegen blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 11.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall auf und leiteten gegen den 62-Jährigen von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.