In Hof kam es am Mittwoch zu einem Streit in der Nacht: Ein lautes Gespräch sorgte für Ärger. Die Situation eskalierte, ein 30-Jähriger schlug mehrfach auf einen 20-Jährigen ein.
Spät in der Nacht am Mittwoch (31. Juli 2024) ist es in Hof zu einem folgenschweren Streit gekommen. Dieser eskalierte, es kam zu einer Körperverletzung.
Gegen 2.45 Uhr nachts unterhielten sich mehrere Personen vor einem Haus in der Marienstraße. Ein 58-jähriger Anwohner und dessen 30-jähriger Sohn fühlten sich davon gestört. Die beiden gingen auf die Personengruppe zu, daraufhin entwickelte sich ein Streit, berichtet die Polizeiinspektion Hof.
30-Jähriger schlägt auf Mann ein - 20-Jähriger kurz bewusstlos
Der 30-Jährige wurde dabei handgreiflich: Dreimal schlug er mit der Faust auf einen 20-Jährigen aus der Gruppe ein und traf ihn dabei im Gesicht, am Brustkorb und am Hals. Der Geschädigte verlor daraufhin kurzzeitig das Bewusstsein.
Ein alarmierter Rettungswagen brachte den leicht verletzten Mann zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Klinikum. Der Angreifer muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbolbild)