Betrunkener fällt durch wirre und bedrohliche Äußerungen auf - dann geht er auf Polizisten los

1 Min

Ein betrunkener Mann sorgte in der Hof für Ärgerund fiel durch sein Verhalten auf. Nun ermittelt die Polizei wegen mehrerer Delikte.

Am Dienstagmittag (18. Februar 2025) soll ein betrunkener Mann in der Hofer Ludwigstraße herumgeschrien und wahllos Passanten angesprochen haben. Laut Polizei sei er zudem durch wirre und bedrohliche Äußerungen aufgefallen, alarmierten Beamten nahmen ihn in Gewahrsam.

Auf dem Weg zum Haftraum habe der Mann Widerstand geleistet, indem er getreten und die Beamten bespuckt habe, heißt es weiter. Ein durchgeführter Alkoholtest habe einen Wert von knapp 2,1 Promille ergeben.

Ein Richter des Amtsgerichts Hof ordnete daraufhin eine Blutentnahme an und ordnete den Gewahrsam für den restlichen Tag an. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte, darunter tätlicher Angriff, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Volksverhetzung und Bedrohung, verantworten. Die Polizeiinspektion Hof bittet mögliche Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 zu melden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © picture alliance / dpa