Ein 70-jähriger Fahrer verliert auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Porsche und kracht mehrfach gegen eine Betonleitwand. Polizei leitet Bußgeldverfahren wegen unangepasster Geschwindigkeit ein.
Am 25.09.2025, gegen 10.10 Uhr, ereignete sich auf der A9 bei Leupoldsgrün im Landkreis Hof ein Verkehrsunfall, bei dem der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro geschätzt wird.
Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei berichteten, dass ein 70-jähriger Berliner mit seinem Porsche 911 bei regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war, was zum Verlust der Bodenhaftung führte.
Porsche rast bei Regen über A9 - und kracht gegen Betonwand
Der Sportwagen geriet ins Schleudern und kollidierte mehrfach mit der Betonleitwand, bevor er stark beschädigt entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Der 70-jährige Fahrer und sein 78-jähriger Beifahrer, die auf dem Weg nach Süddeutschland waren, blieben unverletzt.
Die Polizei ließ das Unfallfahrzeug abschleppen und leitete gegen den Fahrer ein Bußgeldverfahren ein, da ihm unangepasste Geschwindigkeit als Unfallursache vorgeworfen wird.