Auf der A9 bei Hof ist ein Auto angehalten worden. An Bord befanden sich einige illegale Substanzen, darunter ein verdächtiges Gebäckstück.
Die Verkehrspolizei Hof hat ein Auto mit niederländischen Kennzeichen kontrolliert. Zwei der Insassen handelten sich Dienstagnachmittag (8. August 2023) eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.
In dem Auto saßen insgesamt vier Leute. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde das Fahrzeug von Beamten der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei auf die Rastanlage Frankenwald West gelotst.
"Browniekuchen" und Cannabis in Beuteln - Anzeigen gegen zwei Männer
Die Zivilfahnder entdeckten beim 26-jährigen Beifahrer eine Druckverschlusstüte mit mehreren Gramm Marihuana, eine Cannabismühle mit Marihuanaresten und einen über 300 Gramm schweren "Browniekuchen", in dem Marihuana eingebacken war.
Der 25 Jahre alte Mitfahrer, der hinten links im Auto saß, hatte in seiner Umhängetasche einen Frischhaltebeutel, ebenfalls Drogen: Sieben Gramm Marihuana und eine Marihuanamühle mit Marihuanaresten verstaut. Erst nach der Beschlagnahme der Sachen und der Anzeigenaufnahme wurde den Personen die Weiterfahrt in Richtung München gestattet.
Vorschaubild: © RitaE/pixabay.com (Symbolbild)