Verlorenes Schild auf der Autobahn sorgt für Verkehrsunfall

1 Min

Ein auf der Fahrbahn liegendes Schild sorgte am Freitag für einen Unfall auf der Autobahn A9 bei Münchberg. Dabei wurde der Wagen eines 21-Jährigen beschädigt. Die Polizei ermittelt nun den unbekannten Verlierer des Schildes.

Am Freitagvormittag (06. August 2021) ist es gegen 11.30 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Münchberg in Fahrtrichtung München gekommen. 

Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 21-jähriger Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen, als er plötzlich ein großes Metallteil wahrnahm. Aufgrund der Verkehrssituation konnte er dem Schild jedoch nicht mehr ausweichen und überfuhr es. Dabei beschädigte er seinen Wagen, wie die Verkehrspolizeiinspektion Hof berichtet. 

21-Jähriger kann Schild nicht ausweichen - Polizei ermittelt

Laut Angaben der Polizei beträgt der Schaden am Stoßfänger und am Unterboden des Fahrzeugs "weit über 1000 Euro." 

Das metallische, türkisfarbene Schild ist 2,5 x 0,75 Meter groß und trägt die Aufschrift "Mit Termin + Ohne Termin". Hinweise oder Prägungen auf den Aussteller gibt es jedoch nicht.

 Die Polizei hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen den unbekannten Verlierer des Schildes eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-803 bei der Verkehrspolizei in Hof zu melden. 

Vorschaubild: © Schwoaze / Pixabay (Symbolfoto)