Zum 20-jährigen Bestehen prägte Ernst Albert eine Kegel-Weisheit, die sich in Sand noch heute durchsetzt: "Kegeln verbindet Leistung und Spaß." Heuer, vierzig Jahre später, war Ernst Albert als Ehrenvorsitzender wieder ganz vorne mit dabei, wenn es um die Organisation und die Geschenkideen der Feierlichkeit des Sportkegelklubs Sand (SSK) ging. An die 200 Gäste waren gekommen im Saalbau Goger in Sand. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass der Verein Feste feiern kann. Aktuell hat der SKK Alle Neun Sand 170 Mitglieder und vier Herren-Mannschaften, eine gemischte Mannschaft und zwei Jugendmannschaften im aktiven Spielbetrieb.

Schon eine Woche vor dem eigentlichen Festabend fand in der Pfarrkirche ein Festgottesdienst und am Friedhof eine Totenehrung für die verstorbenen Vereinsmitglieder statt. Der Jubiläumsabend selbst begann mit einem Sektempfang.