Personalfragen beschäftigten die Mitglieder der Tourismus- und Werbegemeinschaft in Ebern bei der letzten Zusammenkunft. Dabei stand ein Nikolaus ganz oben auf der Wunschliste. Die Planung läuft, da bereits die ersten Lebkuchen und Schoko-Nikoläuse(r) in den Regal auftauchen.
Auch ging es um die Beratung, wer bei den Neuwahlen im Januar in die Fußstapfen des Vorsitzenden Günter Dietz treten soll, der bereits vor Jahresfrist eine Nachfolgediskussion angeschoben hatte, da er für weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stehe.
Nikolaus und Schnapsbrenner Der erste Anlauf bei der Suche blieb aber ebenso erfolglos wie die zweite Personalie: Für den Weihnachtsmarkt, der heuer wieder verkaufsoffen sein kann, weil er in den November fällt, wird händeringend ein Nikolaus gesucht, der über den Markt marschiert und die Kinder beschenkt.
"Kostüm, Bart und Ausstattung sind komplett vorhanden, wir brauchen nur noch jemanden, der sich gegen entsprechende Bezahlungen für ein paar Stunden bereit erklärt", hofft Organisatorin Christina Seebach-Künzel auf baldige Anmeldungen in ihrem Geschäft.
Des Weiteren gab es die Anregung, zum Oktobermarkt samt Apfelfest diverse Schnapsbrenner anzusprechen, die ihre Kunst vor den Augen der Marktbesucher vorführen und erklären.