Der Haßfurter Frühjahrsmarkt stieß auf große Resonanz. Zahlreiche Besucher kamen in die Kreisstadt.
Petrus hat es mit dem Aktionskreis Haßfurt Aktiv (AHA), mit der Stadt Haßfurt und mit dem 1. FC Haßfurt sehr gut gemeint: Er schickte am verkaufsoffenen Sonntag mit Automeile, Frühjahrsmarkt und Maifest herrlichen Sonnenschein und verwöhnte die vielen Besucher mit den dazu passenden Temperaturen.
So konnten sich die Veranstalter über einen regen Besuch in der Kreisstadt freuen, deren Innenstadt sich wieder zu einer Fußgängerzone verwandelt hatte. Viele Bürger, aber auch Gäste aus nah und fern, darunter viele Familien bummelten durch die Altstadt, nutzten die Angebote der Geschäfte und Markthändler, bestaunten die ausgestellten Neu- und Jahreswagen der Autohändler, besuchten im Rahmen des ersten Haßfurter Literaturfestivals Haßfurt die Lesung mit der Kinderbuchautorin Alexandra Helmig und den Musikern Uli Graner sowie Michael Schöne, besichtigten die beeindruckende Ausstellung "Bildhauerkunst trifft Malerei" von Manfred Reinhart und Heidemarie Schubert oder informierten sich Projekte zur Schaffung von Wohnraum in der Innenstadt Haßfurts.
Die Kinder hatten ihre Freude beim Karussellfahren und auch beim Eisschlecken. Ein Höhepunkt mit großer Anziehungskraft war der Auftritt von vielen Kindern und Teenagern im Alter von sieben bis 13 Jahren aus dem Sportstudio "Fit4Life" unter der Leitung von Christina Neumer und Carolin Bittner. Die "Dance Kids", die "Funnys" und die "Dance Teens" begeisterten die Zuschauer, die in Scharen zu der Darbietung auf der Straße vor dem alten Rathaus gekommen waren. Anschließend unterhielt die Stadtkapelle Haßfurt die Besucher des Maifestes des 1. FC Haßfurt auf dem Marktplatz.