Mal richtig austoben, das funktioniert in Königsberg Jahr für Jahr beim Faschingstanz.
Da ist die Veranstaltung des Turnvereins schon Tradition: Am Faschingssamstag treffen sich die Faschingsfans in der Rudolf-Mett-Halle.
In diesem Jahr stand der Abend unter dem Motto "Helden der Kindheit". Viele Gäste waren der Einladung gefolgt, viele davon auch in der zum Motto des Abends passenden Kostümierung. Die Band "Die Slippers" verstand es, mit der passenden Musik die Tanzwilligen auf die Tanzfläche zu locken und brachte vor allem mit einer fetzigen Polonaise viel Stimmung in den Saal. Unterbrochen wurde sie an diesem Abend durch zwei tänzerische Darbietungen.
Korbballmädchen und Männerballett
So erfreuten die Korbballmädchen zusammen mit jungen Männern des Vereins mit einem schwungvollen Tanz das Publikum, bevor später ein Männerballett die Zuschauer in Begeisterung versetzte.
Dabei zeigten sowohl die jungen Sportlerinnen als auch die jungen Sportler des Turnvereins, dass sie nicht nur zu großen sportlichen Leistungen fähig sind, sondern auch tänzerisch eine gute Figur abgeben. Das Männerballett bewis Bandbreite, denn die junge Männer verwandelten sich mit dem richtigen Outfit schnell in grazile Tänzerinnen. Beide Tanzformationen erhielten stürmischen Applaus. Die Bewirtung und Bedienung hatten Mitglieder verschiedener Abteilungen des Turnvereins übernommen und damit wieder einmal das positive Gemeinschaftsbild des Turnvereins unter Beweis gestellt.