Beim Überführen eines soeben gekauften Autos sind zwei junge Männer auf der Bundesstraße 279 bei Fischbach (Stadt Ebern) schwer verunglückt. Zum Glück wurden die beiden nur leicht verletzt.
Glück im Unglück hatten zwei 18- und 19-jährige Männer bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Abend des Feiertags Mariä Himmelfahrt auf der B 279, Höhe Fischbach, ereignete. Die Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon, ihr Auto allerdings ist reif für die Schrottpresse. Die beiden jungen Männer hatten, wie die Polizei in Ebern berichtet, den 17 Jahre alten BMW soeben erst gekauft und waren dabei, ihn Richtung Norden nach Hause zu überführen.
Die Kontrolle verloren Auf Höhe der Abzweigung Fischbach verlor der 18-jährige Fahrer laut Schilderung der Beamten aus noch ungeklärter Ursache, die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die linke Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb total demoliert und entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem Dach im Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen.Glücklicherweise wurden Fahrer und Beifahrer nur relativ leicht verletzt. Sie wurden dennoch zunächst vorsorglich ins Krankenhaus Ebern gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Den Schaden am Fahrzeug beziffert die Polizei auf 2000 Euro.