Eine Autofahrerin ist in Zeil am Main falsch abgebogen und auf Bahngleisen stecken geblieben. Die Auswirkungen auf den Zugverkehr waren enorm.
In Zeil am Main kam es am Samstag (28. September 2024) zu einem Zwischen an einem Bahnübergang. Wie die Polizei berichtet, war eine Seniorin falsch abgebogen und legte damit den Zugverkehr lahm.
Die Frau bog mit ihrem Auto in der Sander Straße fälschlicherweise von der Fahrbahn auf den Fuß- und Radweg ab. Dort kam sie vom asphaltierten Weg ab und geriet in die Gleise. Wegen des Höhenversatzes blieb ihr Wagen dort stecken.
Auto bleibt auf Gleisen stecken: Zugverkehr zwischen Würzburg und Bamberg lahmgelegt
Der Zugverkehr musste laut Polizei in beide Richtungen eingestellt werden - für rund zwei Stunden. In einer Meldung der Deutschen Bahn hieß es, die Verbindung zwischen Würzburg und Bamberg war im Abschnitt Haßfurt - Ebelsbach- Eltmann gesperrt. Bei zwölf Zügen kam es zu Verspätungen. Insgesamt verursachte der Vorfall 606 Minuten Verspätungen für die Deutsche Bahn. Die Autofahrerin erwartet eine Strafanzeige aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Vorschaubild: © Bild: #53628364/Colourbox.de