Bei einer Fahrt in einem Wald im Kreis Haßberge verletzt sich ein Quadfahrer. Ein Zeuge des Unfalls reagiert sofort.
Ein Quad-Fahrer ist im Kreis Haßberge bei einem Unfall schwer verletzt worden. Feuerwehr-Angaben zufolge verunglückte der Mann am frühen Sonntagabend (29. September 2024) mit seinem Fahrzeug in einem Waldstück nahe Königsberg und musste gerettet werden.
Demnach stürzte der 34-Jährige gegen 17.44 Uhr auf einem Waldweg bei einem Wendemanöver von seinem Fahrzeug, ein weiterer Quadfahrer setzte einen Notruf ab und führte die Rettungskräfte durch das unwegsame Gelände zur Unfallstelle. Zunächst sei nicht bekannt gewesen, ob der Verletzte unter seinem Quad eingeklemmt war, teilte die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt mit. Wie sich vor Ort herausstellte, sei dies jedoch nicht der Fall gewesen.
Der Schwerverletzte wurde mit Spezialausrüstung der ebenfalls verständigten Bergwacht aus dem Wald zu einer Lichtung gebracht und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Quad des Mannes musste geborgen werden. Neben Freiwilligen Feuerwehren aus Haßfurt und Königsberg, Bergwacht und BRK war auch die Polizei vor Ort im Einsatz. Wie schwer der Quadfahrer bei dem Unfall verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.