Zwei 17-Jährige mit Kraftrad: Unfälle im Kreisverkehr

1 Min

In Ebern kam es zu zwei Unfällen mit Motorrädern in einem Kreisverkehr. Die beiden 17-jährigen Fahrer wurden durch die Unfälle verletzt.

Am Dreikönigstag kam es in Ebern zu zwei "Kreisverkehrsunfällen", wie die Polizei Ebern berichtet. Der erste Unfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich gegen 15.30 Uhr am "Strasser Kreisel".

Eine 17-jährige Frau befuhr mit ihrem Kleinkraftrad die Bahnhofstraße aus Richtung Eyrichshof und fuhr danach in den Kreisverkehr ein. Zeitgleich kam eine 68-jährige Frau mit ihrem Auto vom Rückgrabenweg auf den Kreisel zugefahren.

Unfall mit Kraftrad: 17-Jährige verletzt

Beim Einfahren in den Kreisel übersah sie jedoch die Kleinkraftfahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 17-jährige Zweiradfahrerin stürzte daraufhin und wurde vor Ort durch den herbeigerufenen Rettungsdienst ärztlich behandelt.

Glücklicherweise erlitt die junge Frau nur leichte Verletzungen und eine sofortige stationäre Behandlung war nicht erforderlich. An beiden Fahrzeugen entstand nur ein geringer Sachschaden.

Der zweite Unfall, ebenfalls mit einer leicht verletzten Person, ereignete sich gegen 19.35 Uhr am Kreisel "Coburger Straße – Gymnasiumstraße". Ein 17-jähriger Fahrer fuhr mit seinem Leichtkraftrad in den besagten Kreisel.

Zweiter Unfall im Kreisel: 17-Jähriger auch verletzt

Hier stürzte er und erlitt leichte Verletzungen im Schulterbereich. Durch den verständigten Rettungsdienst erfolgte die Erstversorgung, die weitere Behandlung wurde im Kreiskrankenhaus Haßfurt durchgeführt. Am Leichtkraftrad entstand auch nur ein geringer Sachschaden.

Vorschaubild: © Alexander Fox, PlaNet Fox/Pixabay (Symbolfoto)