Motorradfahrer bei Unfall im Kreis Haßberge schwer verletzt - Polizei mit Vermutung

1 Min

Bei einem Sturz wird ein Motorradfahrer im Kreis Haßberge schwer verletzt. Die Polizei hat eine Vermutung, was der Grund für den Unfall gewesen sein könnte.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Kreis Haßberge schwer verletzt worden. Der 30-Jährige stürzte ab Sonntagnachmittag (23. Juni 2024) gegen 15 Uhr bei Rauhenebrach, als der Polizeiangaben zufolge mit seiner Maschine auf dem Weg von Unterschleichach in Richtung Fabrikschleichach war.

In einer Linkskurve mit Gefälle kam der Biker alleinbeteiligt und aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, heißt es in der Pressemitteilung. Beim anschließenden Sturz habe er sich schwer verletzt und sei in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht worden. 

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Untersteinbach, Fabrikschleichach und Unterschleichach im Einsatz. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Auch in Ober- und Mittelfranken kam es am Wochenende zu Motorradunfälle. Bei einer Kollision bei Neustadt an der Aisch starben zwei 16 Jahre alte Biker, ein weiterer Motorradfahrer starb bei einem Unfall im Kreis Lichtenfels.