Auf der A70 bei Theres stand am Montagabend ein Transporter mit Flugzeugteilen in Flammen. Der 20-jährige Fahrer und sein Hund hatten großes Glück.
Am Montag (29. Januar 2024) bemerkte der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters plötzlich ein Ruckeln an seinem Fahrzeug, als er auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth fuhr. Davon berichtete die Verkehrspolizei Schweinfurt am Dienstag.
Vorsorglich fuhr der Fahrer auf den Parkplatz Steinsäcker nahe Theres im Kreis Haßberge von der Autobahn ab. Unmittelbar nach dem Halten geriet das Fahrzeug in Vollbrand. Der Fahrer konnte zuvor noch sich und seinen Hund ins Freie retten.
Fahrer und Hund retten sich gerade noch - Transporter auf A70 in Vollbrand
Zur Brandbekämpfung und Überwachung befanden sich die Feuerwehren Schonungen und Gochsheim vor Ort, welche jedoch ein Ausbrennen des Fahrzeugs und der geladenen Fahrzeugteile nicht mehr verhindern konnten.
Durch die entstandene Hitze wurde auch der Auflieger eines danebenstehenden Sattelzuges in Mitleidenschaft gezogen. Der ausgebrannte Kleintransporter wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen von dem Parkplatz entfernt. Fahrzeugführer und Hund wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt.