Bälle und Trikots aus Sand für Kenia

1 Min
Die Jugendlichen des Fußballclubs "Zaragoza Mtwapa" freuten sich über die Trikot- und Ballspenden aus Sand, die Günther Schneider (oben rechts) überbrachte. FC-Sand-Trikots sind jetzt in Kenia. Foto: privat
Die Jugendlichen des Fußballclubs "Zaragoza Mtwapa" freuten sich über die Trikot- und Ballspenden aus Sand, die Günther Schneider (oben rechts) überbrachte. FC-Sand-Trikots sind jetzt in Kenia.  Foto: privat

Der FC Sand hat erneut Trikots und Bälle für Fußballer in Kenia gespendet. Der Landesligist unterstützte damit die Keniahilfe von Günther Schneider aus Sand.

Nachdem der FC dem Organisator der Keniahilfe schon mit einem Benefizspiel gegen eine Kreisauswahl unter die Arme gegriffen hat, übergab der Verein nun zum zweiten Mal mehrere Trikot-Garnituren für den Fußballclub "Zaragoza Mtwapa" in Kenia. Die Sportkleidung wurde mittlerweile in dem afrikanischen Land übergeben. Besonders freute sich der Torwart über gepolsterte Torwarttrikots.
Der Verein "Zaragoza Mtwapa" versprach, die Sander Trikots "Schwarz und Weiß" (ihre neuen Vereinsfarben) mit Stolz zu tragen und viele Siege in diesen Farben zu erringen. Mit Begeisterung wurden die gespendeten Bälle entgegengenommen, dann sofort getestet und für sehr gut befunden.

Fußballschuhe gewünscht

Da die Spieler von "Zaragoza Mtwapa" bisher barfüßig spielen, wünschten sie sich für die Zukunft einige Paar Fußballschuhe.
"Bei meinem nächsten Besuch in Kenia werde ich euch einige Fußballschuhe und weitere Utensilien, die man zum Fußballspielen benötigt, mitbringen", versprach Günther Schneider, der mit seiner Keniahilfe und weiteren Unterstützern wiederholt wertvolle Unterstützung geleistet hat. Beeindruckend war für alle Besucher aus Sand der Abschied aus Kenia: Die Jugendlichen winkten und riefen auf Deutsch: "Vielen Dank FC Sand und auf Wiedersehen."