Es ist seit Jahrzehnten eine schöne Tradition, dass der Gesangverein "Liederkranz Frohsinn" im Mai musikalisch den Frühling begrüßt. Das Konzert in der Schulturnhalle war auch in diesem Jahr eine Bege...
Es ist seit Jahrzehnten eine schöne Tradition, dass der Gesangverein "Liederkranz Frohsinn" im Mai musikalisch den Frühling begrüßt. Das Konzert in der Schulturnhalle war auch in diesem Jahr eine Begegnung mit Freunden und ein stimmungsvoller Abend.
Wie fast jedes Jahr gab es auch diesmal einen Überraschungsgast: Chorleiter Adalbert Jäger trat erstmals mit seinem Frauensingkreis Unterneuses beim Frühlingskonzert auf.
Der "Liederkranz" Mühlhausen als Gastgeber wurde musikalisch geleitet von Ingrid Geyer, am Akkordeon begleitete Roland Umbach die Aktiven.
Außerdem waren die Singgemeinschaft Wachenroth unter der Leitung von Sylvia Malzer und der Männerchor Falkendorf/Kriegenbrunn unter der Leitung von Karl Wieser der Einladung gefolgt.
Auch der örtliche Posaunenchor unter Leitung von Andrea Herbert trug zum Gelingen des Abends bei.
Aus dem Repertoire der Chöre entstand wie von selbst ein bunter Melodienreigen. Englischsprachige Songs wie "Don't worry, be happy" wechselten sich mit altem Chorgut und echten Oldies wie "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen" ab.
Zweite Vorsitzende Manuela Pickel freute sich über den guten Besuch und die hervorragende Stimmung. Besonders begrüßte sie die Vorsitzende der Sängergruppe Höchstadt, Emilie Meier, die mit ihr auch langjährige Chormitglieder auszeichnete.