"Schuhe für die Kinder in Zubza" heißt es in Weisendorf bei der diesjährigen Solibrot-Aktion am Sonntag, 19. März. Das Zubza-Team verkauft zusammen mit flei...
"Schuhe für die Kinder in Zubza" heißt es in Weisendorf bei der diesjährigen Solibrot-Aktion am Sonntag, 19. März. Das Zubza-Team verkauft zusammen mit fleißigen Helfern nach dem 10.30-Uhr-Gottesdienst vor der katholischen Kirche St. Josef in Weisendorf selbst gebackene Brote, um für Kinder und Familien in Zubza Schuhe anschaffen zu können.
Kinder haben kaputte Schuhe
Bei einem Besuch im indischen Nagaland fiel der Weisendorfer Delegation auf, dass viele Kinder alte, löchrige, undichte oder notdürftig geflickte Schuhe tragen, die bei Regen und Kälte keinerlei Schutz bieten. Mit diesem Projekt wollen die Zubzas wieder auf die Lebenssituation von Kindern im Na-galand aufmerksam machen. Einmal im Jahr soll gemeinsam - am gleichen Tag und zeitgleich - ein Partnerschaftsgottesdienst gefeiert werden. Dies hatte das Zubza-Projektteam mit den Freunden im Nagaland und Pater Samuel Elow vereinbart. "Wir wollen deutlich machen, dass wir auch von Weisendorf aus helfen können und wir hoffen, dass insbesondere durch das Brotbacken weitere Unterstützung geleistet werden kann", erklärte das Zubza-Team.