Zauberhafte statt schauderhafte Kürbisgesichter

1 Min
Mit Spaß waren Kinder und Eltern beim Kürbisschnitzen. Foto: privat
Mit Spaß waren Kinder und Eltern beim Kürbisschnitzen. Foto: privat

Zum Bastelraum wurde für einen Nachmittag das Vereinszimmer im Gasthof Schicker umfunktioniert. Der Gartenbauverein Ludwigschorgast hatte Kinder, Eltern und...

Zum Bastelraum wurde für einen Nachmittag das Vereinszimmer im Gasthof Schicker umfunktioniert. Der Gartenbauverein Ludwigschorgast hatte Kinder, Eltern und Großeltern zum Kürbis-Schnitzen eingeladen. Eine spannende Idee für eine Familienbeschäftigung. Eine wichtige Vorarbeit erledigten Vorsitzender Klaus-Peter Kugler und sein Team selbst. Mit passendem Werkzeug höhlten sie die großen, orangen oder weißen Früchte aus. Danach begannen die Buben und Mädchen mit dem eigentlichen Schnitzen der Kürbisse. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Meist mit Hilfe von Mama oder Papa entstanden die verschiedensten Gesichter.
Allerdings eher zauberhaft als schauderhaft. Am Ende bekam jedes der 29 Kinder einen Preis. Angelina Stölzel, Leon Tanner, Hannes Wiesel, Fabian Grass, Lea und Anna Braunersreuther wurden zusätzlich für ihre originellen Kunstwerke prämiert.
Tobias Braunersreuther