Zweimal im Jahr veranstaltet die Musikschule Höchstadt einen Workshop, bei dem sowohl Bläser als auch Pianisten, Rockmusiker und Schlagzeuger zusammen musiz...
Zweimal im Jahr veranstaltet die Musikschule Höchstadt einen Workshop, bei dem sowohl Bläser als auch Pianisten, Rockmusiker und Schlagzeuger zusammen musizieren.
Wie es in einem Pressebericht der Musikschule heißt, konnten die Teilnehmer diesmal im Vorfeld ihre Lieblingstitel aus den vergangenen drei Jahren auswählen, und mit dem meistgewählten, dem "Fluch der Karibik", begann dann auch das Konzert. Im Wechsel mit der Rockband der Musikschule unter der Leitung von Bernd Heckel boten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein buntes Programm von James Bond bis YMCA. Stefanie Lunz gab den letzten beiden Titeln " Tage wie diese" und "Time Warp" aus der Rocky Horror Picture Show mit ihrem Gesang den letzten Schliff.
Arbeit mit Applaus belohnt
Musikschulleiter und Dirigent Gerhard Geuder, der auch für die Moderation zuständig war, bedankte sich bei seinen Kollegen für die viele Arbeit beim Einstudieren der Stücke und natürlich bei allen Teilnehmern für das engagierte Musizieren. Tosender Applaus der zahlreichen Zuhörer war der Lohn für dieses Konzert.
red