Kronach — Eineinhalb Wochen nachdem bekannt wurde, dass Daniel Leistner nicht länger Intendant der Faust-Festspiele sein wird, ist seit gestern Nachmittag auch klar: Die Werkbühne,...
Kronach — Eineinhalb Wochen nachdem bekannt wurde, dass Daniel Leistner nicht länger Intendant der Faust-Festspiele sein wird, ist seit gestern Nachmittag auch klar: Die Werkbühne, die traditionell im November in Kronach stattfindet, wird heuer ausfallen.
"Im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Daniel Leistner und der Stadt Kronach", so teilte Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein gestern in einer Pressemitteilung mit, ist beschlossen worden, dass die Werkbühne 2015 mit dem Stück "Die Hammelkomödie" nicht stattfinden wird.
Was passiert mit den Tickets?
Nicht nur für die Mitwirkenden dürfte das ärgerlich sein, auch für diejenigen, die schon Karten für die Werkbühne gekauft haben. Doch der Bürgermeister entwarnt: Alle diejenigen, die in der Tourist-Information Kronach bereits Karten erworben haben, können diese dort zurückgeben.
Kunden, die Tickets bei einer der zahlreichen weiteren Vorverkaufsstellen gekauft haben, können sich dorthin wenden. Alle diejenigen, die ihr Ticket online erworben haben, werden direkt von Reservix kontaktiert.
Die Stadt Kronach hat nach 20 Jahren den Intendantenvertrag von Daniel Leistner nicht verlängert. Die Werkbühne war zwar vertraglich von den Faust-Festspielen gelöst, dennoch findet sie nach den jüngsten Ereignissen heuer nun nicht statt. Was in den kommenden Jahren wird, bleibt offen. Leistner feierte gestern Abend in Ludwigsstadt Premiere mit "Einen Jux will er sich machen" bei den Shakespeare-Spielen.
ci