Obstbörse Die Kreisgruppe Coburg des Bundes Naturschutz kümmert sich um die Vermittlung von Obst, das nicht geerntet und somit verschwendet werden würde. Sie bringt Anbieter und Interessenten zusammen.
An alle Obstanbieter und Obstsuchenden wendet sich die Kreisgruppe Coburg des Bundes Naturschutz (BN), die eine Obstbörse ins Leben rufen möchte.
Viele Bäume in Stadt und Land tragen schönes Obst, das zum Teil nicht gepflückt werden kann. Für manche Menschen ist die Arbeit zu viel oder sie haben einfach zu wenig Zeit, eigenes Obst zu ernten oder sie möchten es gerne mit anderen teilen.
Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail
Egal ob jemand Äpfel, Birnen, Mirabellen, Nüsse, Quitten, Schlehen oder ein anderes Produkt ihres Gartens anbieten möchte oder sucht - der BN kümmert sich gerne um die Vermittlung des Obstes. Interessierte können sich beim BN melden, wenn sie Bäume in ihrem Garten stehen haben, die geleert werden können, oder wenn sie Obst suchen. Der BN bringt Anbieter und Interessenten zusammen. Kontaktiert werden kann die Kreisgruppe Coburg unter der Telefonnummer 09561/95762 oder per E-Mail an coburg@bund-naturschutz.de. red