Der Turnverein Unterrodach (TVU) veranstaltete erstmals einen Faschingstanz "ohna Moddo" - dafür aber mit Weltstars und toller Stimmung. Auch die Majestäten...
Der Turnverein Unterrodach (TVU) veranstaltete erstmals einen Faschingstanz "ohna Moddo" - dafür aber mit Weltstars und toller Stimmung. Auch die Majestäten vom Haßlachberg (TVE Gehülz) mit den Siebenerräten, Präsident Martin Bittruf und Kanzlerin Sandra Kisiala gaben sich die Ehre. Sie brachten ihre drei Tanzgarden mit, die mit grazilen Tanzeinlagen die Stimmung anheizten.
Die Überraschung war jedoch riesig, als die erfolgreichste Boygroup und Girlband der 90er Jahre am Samstag ausgerechnet in der Rodachtalhalle ein Comeback der Superlative feierten.
Die Spice Girls und Backstreet Boys befanden sich auf ihrer Welttournee und landeten wohl zunächst unwissentlich auf dem Flughafen Kreuzberg bei Marktrodach. Dort wurden sie vom Faschingsrummel in der Rodachtalhalle informiert, so dass ihr Weg dorthin führte.
Der Jubel war nicht mehr zu überbieten, als die Backstreet Boys (Melissa Bauer, Annika Herrmann, Lara Weinert, Jessica Weiß) gegen die Spice Girls (Stefan Feulner, Maximilian Hümmrich, Thomas Schneider, Christian Schwass, Rainer Wich) zum Tanzduell der besonderen Art gegeneinander antraten. Die erfahrene Tanzlehrerin Jessica Weiß hatte Schwerstarbeit zu leisten, um die Choreografie unter Kontrolle zu halten. Das Publikum zeigte sich außer Rand und Band.
Und weil es so schön war, kam es auch noch zur größten und bisher noch nie so da gewesenen Line-Dance-Mitmach- Show. Die Hip-Hop-Dancers unter Leitung von Alexa Kirschner heizten gehörig ein und brachten die Rodachtalhalle schier zum Beben.
Zu den Klängen der Show- Band "die Drei" hielten die Narren bis weit nach Mitternacht die Stimmung am Siedepunkt und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.
eh