Mitglieder der Wandergruppe Feldbuch und Umgebung haben 2017 an 21 IVV-Veranstaltungen teilgenommen. Bei der Hauptversammlung in Zettlitz blickten Vorsitzen...
Mitglieder der Wandergruppe Feldbuch und Umgebung haben 2017 an 21 IVV-Veranstaltungen teilgenommen. Bei der Hauptversammlung in Zettlitz blickten Vorsitzender Siegfried Dippold und Wanderwart Harald Gredlein auch auf die 32. Internationalen Feldbucher Volkswandertage zurück.
Schriftführerin Simone Eisenmann verlas das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung. Kassier Markus Eisenmann berichtete von geordneten Finanzen. Kathrin Kremer und Reinhold Pachter bescheinigten ihm eine tadellose Arbeit. Als neues Mitglied begrüßte Siegfried Dippold Kerstin Bittermann aus Stadtsteinach.
Wie Siegfried Dippold noch ausführte, laufen die Vorbereitungen für die 33. IVV-Wandertage am 26. und 27. Mai bereits auf vollen Touren. Das Johannisfeuer werde am 22. Juni abgebrannt. Zweiter Bürgermeister Fritz Rösch nannte die Wandergruppe einen guten Botschafter für die Gemeinde im ganzen fränkischen Raum. "Eure Aktivitäten sind beispielhaft, da alle zusammenhelfen." Altbürgermeister Dieter Oertel lobte Siegfried Dippold, der seit 35 Jahre an der Spitze stehe.
kpw