Die Sektion Kronach/Frankenwald des Deutschen Alpenvereins hat ein neues Vorstandsteam gewählt. Neuer Vorsitzender ist der bisherige Stellverteter Robert Wagner. Die bisherige Vorsitzende Nadine Förtsch hatte nicht mehr kandidiert.
Wagner führte den DAV schon einmal von 2008 bis 2013. Er freute sich, dass es auf einigen Vorstandspositionen zu einem reibungslosen Wechsel kam. Sein Stellvertreter ist Thomas Klinger.
Nadine Förtsch konnte von einem höchst erfreulichen Zuwachs um 38 auf nunmehr 680 Mitglieder berichten. Besonders bei Kinder- und Jugendgruppen findee das vielseitige Angebot des DAV steigendes Interesse. Neben den vielen Aktivitäten der Fachabteilungen konnte sie die Weihnachtsfeier mit Jahresabschluss als einen Höhepunkt herausstellen.
Grußworte sprachen Ehrenvorsitzender Siegfried Petrikowski und der Vorsitzende der DAV-Sektion Sonneberg, Günter Geyer.
Schatzmeister Matthias Röder konnte von einem