Vom verlorenen Paradies

1 Min
Die Sänger des evangelischen Freundeskreises sind immer mit Begeisterung bei der Sache. Foto: privat
Die Sänger des evangelischen Freundeskreises sind immer mit Begeisterung bei der Sache. Foto: privat

Der evangelische Freundeskreis gastiert mit "Eden" in der Christuskirche.

Längst sind sie bei uns keine Unbekannten mehr: Am Samstag, 21. Januar, wird um 19 Uhr der evangelische Freundeskreis in der Christuskirche Burgkunstadt mit seinem neuen Konzert zu Gast sein. Wer erinnert sich nicht gern an die Musicals der vergangenen Jahre: "Die Hütte", "Petra", "Die Reise" oder "Er"?
Das aktuelle Konzert trägt den Titel "Eden - von unserer unstillbaren Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies". Es spannt einen weiten Bogen von der Schönheit der Schöpfung über das Zerbrechen der Freundschaft zwischen Mensch und Gott bis hin zu einer neuen Erde, auf der Frieden herrscht.
Gewiss, die tiefgründigen Konzerte des Chores samt Band muten dem Besucher einiges an gedanklicher Mitarbeit zu. Aber so mancher hat danach gesagt: "Ihr habt mich heute unendlich getröstet."


Von Klassik bis Pop

Musikalisch bieten Chor und Band ein breites Spektrum von Klassik bis Pop, untermalt mit Filmsequenzen und Lichteffekten. "Wo immer der EFH auftritt, hat er volle Kirchen", schreibt ein Besucher auf Facebook. Die Beteiligten hoffen, dass dies auch auf ihren Heimatort zutrifft.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Im Jugendcafé neben der Kirche wird Kinderbetreuung angeboten. red