Vier verletzte Kinder im Schulbus

1 Min

Eine Unfallflucht unter Beteiligung eines Linienbusses trug sich in der Franz-Schubert-Straße am Montagnachmittag zu, meldete die Polizei. Der zu einem star...

Eine Unfallflucht unter Beteiligung eines Linienbusses trug sich in der Franz-Schubert-Straße am Montagnachmittag zu, meldete die Polizei. Der zu einem starken Abbremsen gezwungene Busfahrer konnte zwar so einen direkten Unfall vermeiden, aber nicht verhindern, dass im Bus dadurch vier Schulkinder zu Schaden gekommen sind.


Größeres dunkles Fahrzeug

In diesem Zusammenhang sucht die Schweinfurter Polizei jetzt nach einem dunkelfarbigen Auto. Es könnte sich laut Angaben der Beamten um eine BMW-Limousine der 5er-Reihe oder ein noch größeres Fahrzeug handeln.
An dessen Steuer soll eine etwa 40-jährige Frau mit mutmaßlich dunklen Haaren gesessen haben. Um nicht mit diesem Fahrzeug zusammenzustoßen, musste der 32-jährige Busfahrer eine Vollbremsung einleiten.


Nach Behandlung nach Hause

Nach der Unfallaufnahme ist der Bus direkt zurück zur Schule gefahren. Hier wurden die Sprösslinge von ihren Eltern in Empfang genommen und in Schweinfurter Krankenhäuser gebracht. Dort wurden glücklicherweise keine schwerwiegenderen Verletzungen festgestellt, und die zwei Mädels und Jungs im Alter von sechs und sieben Jahren durften nach einer Behandlung wieder nach Hause genommen werden.Hinweise auf die unfallverursachende Autofahrerin beziehungsweise deren Auto nimmt die Schweinfurter Inspektion entgegen. red