Gleich neun Fachkräfte aus der Pflege feierten am Klinikum Kulmbach jetzt ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Zwei weitere Gesundheits- und Krankenpflegerinnen wurden nach 40, beziehungsweise 46 Jahren im...
Gleich neun Fachkräfte aus der Pflege feierten am Klinikum Kulmbach jetzt ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Zwei weitere Gesundheits- und Krankenpflegerinnen wurden nach 40, beziehungsweise 46 Jahren im Dienst in den Ruhestand verabschiedet.
Landrat Klaus Peter Söllner, Geschäftsführerin Brigitte Angermann, Pflegedienstleiterin Franziska Schlegel und Jürgen Köhler als Vertreter des Personalrats sprachen den Geehrten ihren Dank für jahrzehntelanges Engagement aus. Landrat Söllner ging in seiner Ansprache darauf ein, dass das Klinikum mit derzeit 1584 Mitarbeitern einen absoluten Rekordstand im Personalbereich erreicht habe und der größte Arbeitgeber im gesamten Landkreis sei. "Der Ruf unseres Hauses wird von Ihnen allen erarbeitet", betonte der Landrat bei der Feierstunde.
Evelyn Altenburg aus Kulmbach, Stationsleiterin auf der 5A, feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Seit mehr als 25 Jahren ist sie in der Allgemein- und Visceralchirurgie des Klinikums tätig.
Auch Silvia Kraus aus Ludwigschorgast ist seit vier Jahrzehnten dabei. Seit vielen Jahren ist sie auf der Station 6A, der größten kardiologischen Station des Klinikums, tätig.
Elke Jauch aus Gefrees hat ebenfalls 1978 am Klinikum begonnen; sie gilt als eines der "Gründungsmitglieder" der Intensivära des Hauses und hat die Entwicklung der Intensivmedizin miterlebt.
Angelika Gäbelein aus Kulmbach hat vor 40 Jahren zunächst an der Höhenklinik in Bischofsgrün begonnen, bevor sie ans Klinikum Kulmbach wechselte, wo sie 1995 stellvertretende Stationsleiterin wurde. Viele Jahre lang war sie in der unfallchirurgischen Abteilung tätig.
Christa Gampert aus Weißenbrunn meistert derzeit die Herausforderung, dass die Station 2B, auf der sie tätig ist, an das Interimsgebäude angegliedert wurde und die Abteilung mit Neurologie, Urologie und Nephrologie drei Behandlungsschwerpunkte hat.