"Vicky" (weiblich, kastriert, Podencomix mittelgroß, geb. 20. April 2013, 45 cm) wurde bereits als Junghund zusammen mit zwei Geschwistern am Tor des Kronacher Partner-Tierheims in...
"Vicky"
(weiblich, kastriert, Podencomix mittelgroß, geb. 20. April 2013, 45 cm) wurde bereits als Junghund zusammen mit zwei Geschwistern am Tor des Kronacher Partner-Tierheims in Spanien, Albolote/Granada, angebunden und dort zurückgelassen. Alle drei Hunde waren klapperdürr, zitterten vor Angst und hatten großen Hunger. Dank der Pflege durch die Spanier blühten die Angsthäschen jedoch schnell auf und lernten, den Menschen wieder zu vertrauen.
Inzwischen durften "Vickys" Geschwister sogar schon in tolle neue Familien umziehen. Nur die arme "Vicky" blieb ganz allein zurück. Daher beschloss das Kronacher Tierheim, sie zu uns zu holen, um ihr hier die große Chance ihres Lebens zu ermöglichen.
Wie die meisten Podencos ist "Vicky" eine sensible, aber sehr liebe und anschmiegsame Schmusemaus. Sie ist ein Seelchen, freundlich zu jedermann, unterwürfig und immer bereit für Streicheleinheiten.
1#googleAds#100x100
Sie genießt es, sich an ihre Bezugspersonen anzukuscheln und lässt sich dann hingebungsvoll verwöhnen.
"Es wäre ihr unheimlich"
"Vicky" könnte sicher auch in eine Familie mit etwas größeren, netten Kindern einziehen. Für die tapsigen Patschhändchen von Kleinkindern ist sie laut der Meinung des Kronacher Tierheims zu sensibel. Dort denkt man, dass es ihr unheimlich wäre, wenn Kleinkinder gar zu ungestüm nach ihr greifen würden. Mit etwas älteren, vernünftigen Kindern, die liebevoll mit ihr umgehen, würde "Vicky" aber sehr gerne Freundschaft schließen.
Auch mit anderen Hunden versteht sich "Vicky" problemlos und könnte daher sicher auch gut als Zweithund leben. Das Kronacher Tierheim hat noch nie erlebt, dass sie Streit provoziert hätte.
Sie gibt lieber nach und hält sich heraus.
Selbstverständlich ist "Vicky" eine junge Hündin, die viel Auslauf und Beschäftigung benötigt. Man könnte sie sich deshalb sehr gut bei sportlichen, aktiven Menschen vorstellen, die Lust haben, viel mit ihr zu unternehmen, aber auch gerne mit der Schmusenase auf der Couch kuscheln. Da die meisten Podencos einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, kann es natürlich sein, dass "Vicky" besser an der Leine bleiben sollte bzw. nur in sicheren Gegenden frei herumflitzen darf.
Aufgeschlossen und neugierig
Auch lernen muss "Vicky" natürlich noch einiges, denn das kleine Hundeeinmaleins hat ihr bis jetzt noch niemand beigebracht.
Sie ist aber aufgeschlossen, neugierig und würde - etwas Geduld, Zeit und Verständnis vorausgesetzt - sicher schnell alles lernen, was man als guter Begleithund wissen muss.
"Vicky" ist eine wunderhübsche kleine Prinzessin mit geheimnisvollen bernsteinfarbenen Augen, die dringend eine Familie braucht, die sie liebt und der sie ihre Liebe schenken darf. Sie gehört zu einer Rasse, die in Spanien nicht geschätzt wird, was wirklich traurig ist, da Podencos äußerst liebevolle Hunde sind. Auch "Vicky" ist eine so süße und liebenswerte Maus.
Daher wünscht ihr das Kronacher Tierheim, dass sie jetzt nicht mehr lange warten muss und bald von "ihren Menschen" entdeckt wird. Das Tierheim sei absolut nicht der richtige Ort für einen Hund wie "Vicky".
Wer sich vorstellen kann, dass "Vicky" bald sein Leben bereichert, der sollte sich beim Kronacher Tierheim melden, wo auch beraten wird.
red