Die SPD Hammelburg startet am Samstag, 27. März, eine Müllsammelaktion rund um Hammelburg. Los geht es um 9 Uhr. Ziel- und Endpunkt ist ein vom Landratsamt zur Verfügung gestellter Müllcontainer an de...
Die SPD Hammelburg startet am Samstag, 27. März, eine Müllsammelaktion rund um Hammelburg. Los geht es um 9 Uhr. Ziel- und Endpunkt ist ein vom Landratsamt zur Verfügung gestellter Müllcontainer an der alten Lagerstraße direkt nach der Saalebrücke links, da wo sonst die Erdbeere steht. Zwischen 9 und 10 Uhr können sich die Sammler hier Müllsäcke, Greifer und eine kleine Wegzehrung abholen, informiert die SPD. Soweit nicht bereits im Vorfeld geschehen, werden hier auch die abzusammelnden Routen festgelegt.
Zu Fuß, mit dem Rad oder Auto
Die Teilnehmer sind zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Pkw unterwegs, um die beliebten Wanderwege, Fahrradwege oder Straßenränder von Unrat zu befreien. Ein Fahrzeug steht außerdem bereit, um volle und schwere Müllsäcke oder größere Teile aus der Umgebung abholen zu können.
Versetzte Zeiten
Coronabedingt sind die Anfangs- und Endzeiten flexibel gestaltet, und es werden Zweiergruppen gebildet. Jeder kann an der Aktion, mit der sich die SPD für eine saubere Umgebung rund um Hammelburg stark macht, teilnehmen.
Bei der Ablieferung der Müllsäcke verspricht die SPD eine kleine Belohnung für die Mühen. Zwischen 12 und 13 Uhr sollte die Aktion beendet sein.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich unter Tel. 09732/3619 oder wendet sich per E-Mail an ulla.wiegel@gmx.de . red