Deutlich angetrunken war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels, der mit seinem Opel am frühen Sonntagmorgen in der Coburger Straße in Rossach von ei...
Deutlich angetrunken war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels, der mit seinem Opel am frühen Sonntagmorgen in der Coburger Straße in Rossach von einer Streife der Polizeiinspektion Coburg gestoppt wurde.
Wie die Beamten berichten, wehte ihnen bei der Kontrolle eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Ein anschließend durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von über zwei Promille.
Während der Blutentnahme im Klinikum ging bei der Polizei die Mitteilung über einen angefahrenen Verteilerkasten in der Rossacher Kirchgasse ein. Im Verlauf einer ausführlichen Spurensicherung am Unfallort, wobei auch mehrere Fahrzeugteile aufgefunden wurden, verdichteten sich die Hinweise, dass am Opel des 25-Jährigen festgestellte Schäden mit dem Spurenbild an der Unfallstelle übereinstimmten.
Gegen den jungen Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht ermittelt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.
pol