TVW verliert zu Hause

1 Min

Nur eine Halbzeit lang boten die Männer des TV Weidhausen in der Handball-Bezirksoberliga der Reserve von HaSpo Bayreuth Paroli. Letztlich fiel am Ende der ...

Nur eine Halbzeit lang boten die Männer des TV Weidhausen in der Handball-Bezirksoberliga der Reserve von HaSpo Bayreuth Paroli. Letztlich fiel am Ende der klare 25:19 (9:10)-Sieg der Gäste um einige Treffer zu hoch aus.


Bezirksoberliga

TV Weidhausen -
HaSpo Bayreuth II 19:25

Die anfängliche Führung der Gäste glich Weidhausen bis zur 13. Minute aus (5:5) und war in der Folge deutlich stärker. Erst kurz vor der Pause drehte Bayreuth die Partie wieder (10:11). In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel blieb der Eindruck, der TVW könne das Kräftemessen mit dem Favoriten weiterhin offen gestalten (12:12, 36.). Johannes Bauer wurde von Christian Büttner immer wieder gut unterstützt. Nicht immer fanden jedoch die Anspiele an den Kreis den eigenen Mann, Bayreuth kam mehrfach in Ballbesitz und nutzte dies gnadenlos aus. Die Schwächephase der Hausherren dauerte fast zehn Minuten und hier gelang dem TVW kein einziger Treffer mehr. Inzwischen war der Tabellenzweite auf 12:17 davongezogen (42.). In den Schlussminuten bäumte sich der TVW noch einmal auf, die Niederlage war aber nicht mehr abzuwenden.