Elf Spiele haben die Teams der Fußball-Kreisliga Coburg noch zu absolvieren. Bei den Mannschaften aus dem Kreis geht es dabei vor allem gegen den Abstieg. Kreisliga Coburg FC Coburg II - SV Heilgersdo...
Elf Spiele haben die Teams der Fußball-Kreisliga Coburg noch zu absolvieren. Bei den Mannschaften aus dem Kreis geht es dabei vor allem gegen den Abstieg.
Kreisliga Coburg
FC Coburg II - SV Heilgersdorf
Den Auftakt macht der SV Heilgersdorf am Samstag um 17.30 Uhr beim FC Coburg II. Die Männer um Trainer Holzheid erinnern sich nur ungern an die Vorrundenpartie, als sie vor heimischer Kulisse mit 2:6 böse unter die Räder kamen. Die Heilgersdorfer stehen derzeit auf einem Relegationsplatz - sie werden alles daran setzen, verlorenen Boden gutzumachen. Die Vorbereitung verlief durchwachsen, zumindest was die Ergebnisse anbelangt.
TSV Staffelstein - TV Ebern Auch der TV Ebern hat gleich nach der Winterpause beim TSV Staffelstein eine äußerst unbequeme Aufgabe zu lösen. Das Team um Spielertrainer Jens Kapell kann jedoch auf eine sehr gute Vorbereitung blicken. Die Ebener spielten bissig und mit viel Tempo, ein Punkterfolg bei den viertplatzierten Staffelsteinern wäre keine große Überraschung. Zudem feiern die Eberner Jungs in dieser Partie ein Wiedersehen mit ihrem früheren Goalgetter Simon Fischer, der im Vorjahr zum TSV wechselte. Den torgefährlichen Ex-Eberner müssen die Gäste besonders im Auge haben.
TSG Niederfüllbach - TSV Pfarrweisach
Der TSV Pfarrweisach steht nach 19 Spieltagen auf dem siebten Platz und somit im Niemandsland der Tabelle. Der Abstand zu den Relegationsplätzen nach unten beträgt jedoch nur sechs Punkte. Bei den drittplatzierten Niederfüllbachern, die eine sehr gute Vorrunde hingelegt haben, bedarf es einer mannschaftlich kompakten Leistung, will man sich für die 2:3-Vorrundenniederlage revanchieren.
Kreisklasse Itzgrund
TSV Cortendorf - SF Unterpreppach