Tourismusverein Ebensfeld präsentiert seine neue "Visitenkarte" für 2019

1 Min
Philipp Hofmann (von links), Burkard Becker und der Zweite Vorsitzende des Tourismusvereins Ebensfeld, Thomas Blum, mit dem neuen Gastgeberverzeichnis Foto: privat
Philipp Hofmann (von links), Burkard Becker und der Zweite Vorsitzende des Tourismusvereins Ebensfeld, Thomas Blum, mit dem neuen Gastgeberverzeichnis Foto: privat

Das neue Gastgeberverzeichnis des Tourismusvereins Ebensfeld für das Jahr 2019 wurde rechtzeitig vor Weihnachten vom Verantwortlichen für die Erstellung der Broschüre, Burkard Becker, an Zweiten Vorsi...

Das neue Gastgeberverzeichnis des Tourismusvereins Ebensfeld für das Jahr 2019 wurde rechtzeitig vor Weihnachten vom Verantwortlichen für die Erstellung der Broschüre, Burkard Becker, an Zweiten Vorsitzenden Thomas Blum übergeben.

Blum bezeichnete das Gastgeberverzeichnis 2019 als eine wieder sehr gelungene Broschüre. Unter www.tourismusverein-ebensfeld.de sind das Verzeichnis 2019 sowie alle aktuellen Änderungen bis Weihnachten wieder online. Die umfangreiche Homepage des Vereins mit den Verlinkungen zu allen interessanten Veranstaltungskalendern dieser Region wurde wieder überarbeitet und aktualisiert.

"Das Tor zum Oberen Maintal"

Das neue Gastgeberverzeichnis präsentiert sich im bewährten Layout, interessant und aktuell. Wichtig war den Verantwortlichen des Tourismusvereins, dass bei der Gestaltung des Gastgeberverzeichnisses der Wiedererkennungswert der Broschüre im Vordergrund blieb.

Die Kernaussage bleibt auch auf der Startseite unverwechselbar: "Ebensfeld, das Tor zum Oberen Maintal".

In hellen, freundlichen Farben wird auch in diesem Jahr wieder ausführlich auf die einzelnen Angebote der Vermieter von Ferienwohnungen, der Gasthöfe, Gastwirtschaften und Pensionen sowie die Angebote von Urlaub auf dem Bauernhof, in unterschiedliche Spartenfarben gegliedert, hingewiesen. Dies ermöglicht dem Urlauber, schnell und sicher die von ihm ausgewählte Unterkunftsmöglichkeit in Ebensfeld oder seinen Ortsteilen einzuordnen.

Die Anbieter aus dem Umland sowie Gaststätten und Hotels aus dem benachbarten Bad Staffelstein werden in einem eigenen zusammenhängenden Bereich präsentiert und runden das Angebot ab. Wichtige Telefonnummern findet der Gast schnell und mühelos. Der Ortsplan sowie der Gebietsplan des Marktes Ebensfeld erleichtern die Suche nach einer Urlaubsunterkunft oder der Gastronomie im Gemeindebereich und der näheren Umgebung. Auch in diesem Jahr konnten wieder neue Anbieter gefunden werden, die das große Angebot für die Gäste erweitern. Auch auf regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen, Öffnungszeiten der Museen und anderer Ausflugsziele der näheren Umgebung sowie auf das auf rund 100 Kilometern ausgeschilderte Netz der Ebensfelder Wanderwege wird in der Broschüre wieder hingewiesen.

Mit diesem neuen Gastgeberverzeichnis können sich die Urlaubsgäste umfassend über den Urlaubsort Ebensfeld informieren. Auf insgesamt 64 Seiten präsentiert der Tourismusverein Ebensfeld sein Angebot, wieder leicht zu lesen, originell, umfassend und übersichtlich. Die Stückzahl beträgt in der ersten Auflage 14 000 Exemplare.

Wo liegt das Verzeichnis aus?

Ausgelegt wird das Gastgeberverzeichnis ab sofort wieder im Thermalbad, in der Touristik-Information im Rathaus Ebensfeld, in den im Verzeichnis werbenden Gaststätten und Gewerbebetrieben sowie in Prospektständern des Tourismusvereins im Ortsbereich von Ebensfeld.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Gewinner unter den Teilnehmern der Fragebogenaktion, die der Verein jedes Jahr startet, ausgelost. Philipp Hofmann, der den größten Teil der abgedruckten Werbeeinträge generiert, wurde hier als "Christkind" eingesetzt. Die glücklichen Gewinner aus Offenbach, Halle und Berlin erhalten ihre Gewinnmitteilung noch zum Weihnachtsfest. red