Tourismusverband will Gastronomen helfen

1 Min

"Zusammen durch die Krise und heimische Gastronomen unterstützen!" Dieses Motto hat der Verband Haßberge-Tourismus ausgegeben und bittet darum, dass die Bürger im Landkreis die Gastronomen unterstütze...

"Zusammen durch die Krise und heimische Gastronomen unterstützen!" Dieses Motto hat der Verband Haßberge-Tourismus ausgegeben und bittet darum, dass die Bürger im Landkreis die Gastronomen unterstützen. Viele Wirte in den Haßbergen, im Steigerwald und im Maintal bieten einen Abhol- und Lieferservice an.

Zahlreiche Betroffene

Wie bereits beim ersten Lockdown im Frühjahr dieses Jahres müssen Gastronomiebetriebe im November erneut ihre Türen schließen. Das trifft nicht nur die Gastronomen selbst, sondern auch die Direktvermarkter und Erzeuger aus dem Kreis Haßberge, die einen fehlenden Absatz heimischer Produkte durch die Gastronomie verzeichnen.

"Essen to go"

Um Gastronomie und Direktvermarkter zu unterstützen und deren weitere Existenz zu sichern, hilft vor allem eines: den Abhol- und Lieferservice zu nutzen, den viele Betriebe aus dem Kreis Haßberge kurzerhand mit "Essen to go" auf die Beine gestellt haben.

Auf der Internetseite www.hassberge-tourismus.de/genuss finden Interessierte eine übersichtliche Auflistung der gastronomischen Angebote während der Corona-Zeit. Auch auf www.hasfood.de sind diese Daten inklusive Öffnungszeiten zu entdecken, und im Branchenverzeichnis des Wirtschaftsraums Haßberge un-ter der Adresse www.wirtschaftsraum-hassberge.de finden Interessierte alle Unternehmensangebote aus der Region.

Gastronomische Betriebe haben während der Corona-Zeit die Möglichkeit, sich kostenfrei beim Verband Haßberge-Tourismus listen zu lassen (Telefon 09523/5033710 oder Mail info @hassberge-tourismus.de). red