Die Realschule Bad Staffelstein veranstaltete am Freitag ihr Sommerfest. Das, was die Schüler auf die Beine stellten, konnte sich sehen lassen: Fußballspiele, Torwandschießen, Pflanzaktion, Bücherfloh...
Die Realschule
Bad Staffelstein veranstaltete am Freitag ihr Sommerfest. Das, was die Schüler auf die Beine stellten, konnte sich sehen lassen: Fußballspiele, Torwandschießen, Pflanzaktion, Bücherflohmarkt, Dosenwerfen, Glücksrad oder Wikinger- Schach.
Kulinarische Köstlichkeiten
Viele Stände der Klassen und des Elternbeirats mit kulinarischen Köstlichkeiten sorgten ebenso für Sommerlaune wie Musikeinlagen der Schulband und des Schulchores unter der Leitung von Karlheinz Keller und Wolfgang Haßler. Spiel und Spaß im Team waren im Pausenhof und dem Sportplatz angesagt. Die Kunstausstellung "Visionen für den Umbau der Viktor-von-Scheffel-Schule" der 5., 7. und 8. Klassen beeindruckte die Besucher.
Die Neunklässler Luca, Jannick und Lukas weihten in die Geheimnisse von Smartphones ein und erläuterten Twitter und wie man telegrammartige Kurznachrichten verbreiten kann. Meliffa, Katharina und Marie stellte köstliche Waffeln her, die weggingen wie warme Semmeln. Der Elternbeirat und die Lehrer waren voll im Einsatz. Schulleiter Peter Gerhardt zog eine positive Bilanz: "Das Angebot ist in diesem Jahr erstaunlich breit gefächert", sagte er unserer Zeitung. Es werde nicht nur Musikalisches, Literarisches, Sportliches, sondern auch Vergnügliches geboten.
Tombola mit 1000 Preisen
Besonders beeindruckte ihn die große Tombola mit 1000 Preisen, die von der heimischen Wirtschaft und dem Elternbeirat gestiftet wurden. 530 Schüler besuchten derzeit die Viktor-von-Scheffel-Realschule. Nach einem Rückgang der Schülerzahlen in den vergangenen Jahren könne man mit den Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 sehr zufrieden sein.
awe