Teuschnitz — Im Tischtenniskreis Kronach fand am Montag das erste von vier Pokal-Endspielen statt. Dabei behaupteten sich die Jungen des TSV Teuschnitz in heimischer Halle mit 5:2 ...
Teuschnitz — Im Tischtenniskreis Kronach fand am Montag das erste von vier Pokal-Endspielen statt. Dabei behaupteten sich die Jungen des TSV Teuschnitz in heimischer Halle mit 5:2 gegen den TVE Gehülz und vertreten nun den Kreis auf Bezirksebene. Die Siegerehrung nahm Kreisvorsitzender Edgar Kraus vor.
Bei diesem Endspiel waren für das Siegerteam Johannes Scherbel, Lukas Hummel und Mike Müller im Einsatz. Auf dem Weg ins Finale war Daniel Jungkunz zweimal mit von der Partie. Der Gehülzer Nachwuchs, der trotz der Niederlage nicht enttäuschte, musste sicherneut mit dem Vizetitel abfinden, nachdem er bereits im Vorjahr mit 4:5 gegen die SG Neuses das Endspiel verloren hatte. Das Gehülzer Trio bildeten Dominik Hanussek, David Nickel und Jakob Steidl. Im Viertel- und Halbfinale war Linda Trebes im Einsatz.
Ergebnisse: Müller - Hanussek 0:3, Hummel - Nickel 3:0, Scherbel - Steidl 3:0, Hummel - Hanussek 3:0, Müller - Steidl 0:3, Scherbel - Nickel 3:0, Hummel - Steidl 3:0.
hf